So wie jedes Jahr, haben wir auch in diesem Jahr unser Wochenende (vom 15.-17.05.09) von Freitag bis Sonntag gemeinsam im Domino-Camp in Zittau verbracht.
Nach der Ankunft am Freitag und beziehen der Unterkünfte, sind wir dann gemütlich zum 3-Länderpunkt gewandert. Am Abend wurde dann gegrillt und wir ließen den Freitag mit viel Spaß und Freude ausklingen. Der Samstag war dann voller Überraschungen. So fuhren wir dann um 10°°Uhr Richtung tschechische Grenze nach Liberec. In Liberec fuhren wir dann mit der Drahtseilbahn zum Jeschken hinauf. Dort hielten wir uns ca.2 Stunden auf .Anschließend ging es wieder Richtung Bus und wir machten eine herrliche Rundfahrt mit Zwischenstop-Picknick in freier Natur. Weiter ging es dann über Lückendorf und das schöne Zittauer Gebirge zurück zu unserer Unterkunft. Dort ließen wir diesen Tag gemütlich ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück gin es noch nach Jonsdorf ins Kurhaus zum Kegeln. Damit klang das schöne Wochenende aus.
Wir können auch den anderen SHG, dieses Domino-Camp empfehlen.Da Zittau im Dreiländereck liegt, hat man Super‑ Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ihr werdet ja auch an Hand der Bilder erkennen, wie herrlich das Zittauer Gebirge ist und finanziell ist so ein Wochenende auch zu realisieren.
i.A. der SHG-Löbau
Günter Müller
Da bekommt man ja Appetit. Nicht nur auf das Kulinarische, nein ,auch auf das Camp und alles was dazugehört. Ja, auch das gehört zum Gruppenleben. Gemeinsame Unternehmungen um auch die Familien kennen zulernen. Wir haben ja auch schon 3 gemeinsame Wochenende gestaltet und ich kann das nur jeder Gruppe empfehlen. Ist schon eine prima Sache. Für Eure weiteren Unternehmungen wünsche ich euch viel Spaß.
Eure Sigrid aus Niesky
Hallo,
habe mir jetzt noch diverse Fotos angeschaut. Sieht ja wirklich gut aus. Werde das auch mal mit der Familie für nächsten Frühling einplanen. Im Winter ist es irgendwie so .. kalt 😉
Bye, Sarah